Social-Media-Redaktion
Die Kunst ist nicht, ein Unternehmensprofil im Netz zu erstellen, sondern dem Auftritt Leben zu geben und dauerhaft authentisch am Leben zu erhalten.
Ziel jeder Textarbeit ist also nicht nur gute und redaktionell ansprechende Texte zu verfassen, sondern auch zu erfassen, wer die Zielgruppe ist und mit welcher Motivation ein Inhalt im Web rezipiert wird.
Web ist nicht gleich Web
„Normales“ Internet, Twitter, Xing, Facebook, Blogs, Google +, alle diese virtuellen Netzwerke funktionieren nach eigenen Regeln, haben eigene Zielgruppen, die verschiedenen Intentionen zur Nutzung folgen. Wer hier erfolgreich kommerziell agieren möchte, muss die unterschiedlichen Aspekte der einzelnen Plattformen verstehen und berücksichtigen.
Wer es schafft, den richtigen Ton zu treffen und interessante Inhalte zu bieten, dem winkt schneller Erfolg. Dagegen gibt es oft keine zweite Chance zu überzeugen.
Des einen Freud, ist des anderen Leid. Social Media besitzt einen viralen Charakter. Positive aber leider auch negative Bewertungen verbreiten sich überproportional schnell. Bedingt durch die Nachhaltigkeit des Internets ist ein beschädigtes Image nur mit viel Aufwand korrigierbar.
Eine Botschaft in vielen Kanälen
Ich biete jahrelange Erfahrungen im viralen Marketing und in der Gestaltung von Unternehmenskommunikation. Ich kenne die Regeln der Online-Netzwerke, wer sich darin bewegt und mit welcher Motivation. Ich kann den Ton für Ihr Unternehmen in jedem virtuellen Netzwerk optimal treffen und so Ihre Marketingaktivitäten textlich perfekt unterstützen.